Freitag, 15. November 2013

Genervte E-Mail in der siebten Klasse

Corrina schreibt ihrer besten Freundin Annika eine E-Mail. Lies diese und beantworte die gestellten Fragen. Im Notfallkasten findest du ein bisschen Vokabular.

Corinna écrit un mail à sa meilleure amie Annika. Lis-le et réponds aux questions posées. Tu trouveras un peu de vocabulaire dans le kit de survie.

Notfallkasten / Kit de survie :
streng : sévère
der Stuhl : la chaise
sich einen Film an/sehen : regarder un film
gar nicht / überhaupt nicht : pas du tout

----------------------------------------------------------------------------------------

An: anni@e-mail.de
Von: corry@mailmail.de

Betreff: Meine strengen Eltern

Liebe Anni,
Ich kann dieses Wochenende leider nicht ins Kino gehen. ;-(
Ich muss zu Hause bleiben, (sagen meine Eltern) weil ich heute meine Hausaufgaben nicht machen will. Ich spiele doch soooooo gerne Videospiele. Meine Mutter sagt oft: „Hör auf zu spielen und lerne für deine Klassenarbeit!“ Und wenn ich auf meinem Bürostuhl sitze und für die Schule lerne, sagt mein Vater manchmal: „Steh auf und räum dein Zimmer auf!“
Ich finde meine Eltern gar nicht cool, weil sie das immer sagen! Sind deine Eltern auch so streng? Mit wem siehst du dir jetzt den Film an?
Bis Montag!
Corinna

----------------------------------------------------------------------------------------
 
1) De quoi / de qui parle Corrina ?

2) Pourquoi a-t-elle écrit ce mail ? A qui? Quelle en est l'information principale ?

3) Que penses-tu des parents de Corinna ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergisst nicht, dass eure Botschaften weitgehend respektvoll sein sollten! Unpassende Kommentare (beispielsweise destruktive Äußerungen über die Arbeit eines Mitschülers) werden daher erst gar nicht veröffentlicht! / N'oubliez pas que vos messages doivent être globalement respectueux ! En découle le fait que les commentaires inconvenants (par exemple des propos destructifs sur le travail d'un camarade) ne sont pas même publiés !