Freitag, 29. November 2013

Unser Angebot: kleine Übung für die sechste Klasse

Mehrere Einrichtungen haben in der Anne-Frank-Gesamtschule Flugblätter verteilt. Lies sie aufmerksam durch und überlege, welches Angebot zu welchem (welchen) Schüler(n) passt. Achtung! Dasselbe Angebot kann mehreren Jugendlichen gefallen!

Tipp n°1: Im Notfallkasten sind einige nützliche Vokabeln zu finden...
 
Tipp n°2: Die richtigen Antworten erscheinen bei dreimaligem Klicken auf die schwarzen Felder.


Plusieurs organismes ont distribué des flyer dans l'école Anne Frank. Lis-les attentivement et réfléchis quelle offre convient à quel(s) élève(s). Attention ! La même offre peut plaire à plusieurs jeunes !

Astuce n°1 : On peut trouver quelques mots de vocabulaire bien pratiques dans le kit de survie...

Astuce n°2 : Les bonnes réponses apparaissent après trois clics sur les champs noirs.


1. Magdeburger Schwimmbad


Nette Schwimmer, Spaß und sehr viel Wasser!


Unser Spezial-Angebot am Wochenende:

- gratis Freibad mit Wasserrutsche für Kinder von sechs bis zwölf Jahren

- minus fünfzig Prozent auf Pommes rot-weiß




2. Ereignis im Kölner Stadtpark


An alle Leute in Köln!


Am Sonntag gibt es ein großes Konzert im Stadtpark. Viele Bands kommen und singen: Tokio Hotel, Silbermond, Ich und Ich, usw.

Das Programm:
- coole Leute
- super Party
- und ganz viel gute Laune!





3. Kino „Megafilm“


Kultur, sympathische Menschen und viele viele Filme!


Unser Programm im Dezember:
- der Animationsfilm Fröhliche Weihnachten, kleiner Mann!
- der Liebesfilm Verliebt in Paris
- die Komödie Fußball spielen ist die beste Medizin
- und vieles mehr!


A/ „Ich heiße Joachim und bin elf Jahre alt. Ich bin sehr sportlich und ich treffe mich gern mit meinen Freunden. Mein bester Freund ist in meiner Klasse, aber er hat nicht so viel Geld. Deshalb machen wir nur ein Mal im Monat etwas zusammen.“

B/ „Ich bin die Monika und bin vierzehn Jahre alt. Ich höre sehr gern Musik und tanze gern. Fernsehen ist nicht so mein Ding. Sport mache ich nur in der Schule, aber ich spiele jeden Tag Klarinette. Außerdem hasse ich Fast-Food!“

C/ „Ich heiße Johann und bin zwölf. Ich lese gern und zeichne Mangas. Am Liebsten bin ich am Wochenende zu Hause: Ich sehe mir gern DVDs an. Ich habe auch ein bisschen Angst vor Wasser.“

D/ „Ich bin Emre und bin dreizehn. Meine Lieblingsaktivität ist Skateboard fahren, aber ich laufe und schwimme auch gern. Zu Hause sieht meine kleine Schwester oft fern, und zwar sieht sie sich immer Liebesfilme an; das ist ein großes Problem für mich: Ich hasse Liebesgeschichten!! Außerdem ist sie ein Fan von Tokio Hotel; ich höre nicht gern ihre Musik.“



Notfallkasten / Kit de survie :
das Freibad : la piscine en plein air
die Rutsche : le tobogan
Prozent = %
rot = Ketchup ; weiß = Mayo(nnaise)
das Ereignis : l'événement
zusammen : ensemble
hassen : haïr
die Angst : la peur
 
 
 
Antworten / réponses : A1, B2, C3, D1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergisst nicht, dass eure Botschaften weitgehend respektvoll sein sollten! Unpassende Kommentare (beispielsweise destruktive Äußerungen über die Arbeit eines Mitschülers) werden daher erst gar nicht veröffentlicht! / N'oubliez pas que vos messages doivent être globalement respectueux ! En découle le fait que les commentaires inconvenants (par exemple des propos destructifs sur le travail d'un camarade) ne sont pas même publiés !