Freitag, 11. Oktober 2013

Kleines Spiel für die 8. Klasse (zweite Fremdsprache)

In diesem Artikel stellen sich wichtige Persönlichkeiten vor. Lies ihre Aussagen und rate, um wen es sich handelt! Die Antwort erhälst du, wenn du drei Mal auf den schwarzen Balken klickst.


Dans cet article, d'importantes personnalités se présentent. Lis leurs déclarations et devine de qui il s'agit! Tu obtiendras la réponse si tu cliques trois fois sur la bande noire.




Ich bin ein deutscher Autor. Ich schreibe berühmte Romane, z. B.* Faust und Die Leiden des jungen Werther. Ich schreibe auch Poesie: das Gedicht Erlkönig ist mein Werk. Ich lebe in Weimar. Ein Institut heißt wie ich. Wer bin ich?

Ich bin Johann Wolfgang von Goethe.

* z. B. = zum Beispiel : par exemple




 
Ich bin ein deutscher Schriftsteller. Ich schreibe sehr bekannte Texte: Der Text von der europäischen Hymne ist von mir. Ich wohne in Weimar. Wer bin ich?
 
Ich bin Friedrich Schiller.
 

 
 
 
 
 
Ich mache Politik und löse gerne Probleme. Physik ist mein Lieblingsfach. Ich bin im Moment die Chefin in Deutschland. Wer bin ich?

Ich bin Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel.




 
 
Ich bin ein deutscher Designer. Ich spiele Klavier und ich liebe Mode! Ich spreche deutsch und französich. Ich wohne in Paris. Wer bin ich?

Ich bin Karl Lagerfeld.


 
 
 
 
 
 
Le Clan des Vénitiens : Goethe, ami de l'Islam. URL: http://3.bp.blogspot.com/-TTO5hFLbdpQ/TWFQ-It3lJI/AAAAAAAAB_k/QxQeO8jKzN4/s320/goethe.jpg [Stand: 11.10.2013].

Projekt Gutenberg-DE – SPIEGEL ONLINE. URL: http://gutenberg.spiegel.de/gutenb/autoren/bilder/schille2.jpg [Stand: 11.10.2013].

Le collier d'Angela Merkel a son propre compte Twitter - Grazia. URL: http://www.grazia.fr/var/grazia/storage/images/societe/news/allemagne-le-collier-dangela-merkel-a-son-propre-compte-twitter-558799/10260505-1-fre-FR/Allemagne-Le-collier-d-Angela-Merkel-a-son-propre-compte-Twitter.jpg [Stand: 11.10.2013].

Karl Lagerfeld Defends Skinny Models - 'No One Wants to See Round Women'. URL: http://www.blogcdn.com/main.stylelist.com/media/2009/10/karl-lagerfeld-240sc101209.jpg [Stand: 11.10. 2013].

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergisst nicht, dass eure Botschaften weitgehend respektvoll sein sollten! Unpassende Kommentare (beispielsweise destruktive Äußerungen über die Arbeit eines Mitschülers) werden daher erst gar nicht veröffentlicht! / N'oubliez pas que vos messages doivent être globalement respectueux ! En découle le fait que les commentaires inconvenants (par exemple des propos destructifs sur le travail d'un camarade) ne sont pas même publiés !