Freitag, 22. November 2013

ALLES EINE FRAGE DER MODALverben: Minirätsel für die achte Klasse (erste Fremdsprache)

Lies folgende Texte und rate, um wen es sich handelt.

Tipp: Klicke drei Mal hintereinander auf die schwarzen Balken, um deine Antworten zu überprüfen.


Lis les textes suivants et devine de qui il s'agit.

Astuce : Clique trois fois de suite sur les bandes noires pour vérifier tes réponses.

  • Ich muss jeden Tag um vier Uhr aufstehen, um arbeiten zu gehen. Ich mag den Umgang mit den Menschen. Ich kann sehr gut backen. Ich darf meine Waren im Ofen nicht verbrennen lassen, weil ich will, dass die Kunden sie lecker finden. Ich möchte, dass du heute zu mir kommst, um dein Baguette zu kaufen. Wer bin ich?

Ich bin die Bäckerin von nebenan.


  • Ich kann nicht aufrecht gehen, weil ich vier Pfoten habe. Ich mag keinen Regen. Ich möchte immer auf dem weichsten Kissen im Zimmer liegen. Ich darf zu Hause keine Möbel (und auch nicht das Sofa) zerkratzen. Die Menschen müssen immer das für mich machen, was ich gerade will: Wenn ich Hunger habe, muss der Mensch mir z. B. Futter geben (sonst kreise ich ständig um seine Beine herum). Das Mäusejagen mag ich sehr! Wer bin ich?

Ich bin die Nachbarskatze.


  • Ich kann sehr gut Schlitten fahren. Ich mag die Farbe rot. Ich möchte, dass alle Menschen zufrieden und glücklich sind. Ich muss nur einmal im Jahr arbeiten. Niemand darf mich sehen, wenn ich unterwegs bin. Ich möchte jedem eine Freude bereiten. Ich will, dass Kinder an mich glauben. Wer bin ich?

Ich bin der Weihnachtsmann. Ho, ho, ho!


„female silhouette“: Vector Magz | Free Download Vector Graphics. URL: http://vector-magz.com/wp-content/uploads/2013/07/female-silhouette.png [Stand: 04.10.2013].

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergisst nicht, dass eure Botschaften weitgehend respektvoll sein sollten! Unpassende Kommentare (beispielsweise destruktive Äußerungen über die Arbeit eines Mitschülers) werden daher erst gar nicht veröffentlicht! / N'oubliez pas que vos messages doivent être globalement respectueux ! En découle le fait que les commentaires inconvenants (par exemple des propos destructifs sur le travail d'un camarade) ne sont pas même publiés !