Freitag, 22. November 2013

Kleiner Kennenlernchat zum Thema Fußball - achte Klasse, zweite Fremdsprache

Lies den folgdenden Chatausschnitt und fülle die Karteikaren aus.

Tipp: Klicke drei Mal hintereinander auf die schwarzen Balken, um deine Antworten zu überprüfen.


Lis l'extrait de chat ci-dessous et remplis les fiches.

Astuce : Clique trois fois de suite sur les bandes noires pour vérifier tes réponses.


ribery_07 : Hallo!

bvb_09 : Hi! Ich heiße Mario. Und wer bist du?

ribery_07 : Ich bin die Annika, aber man nennt mich Anni.

bvb_09 : Aha. Meine Freunde nennen mich Super Mario. Ich spiele gern Fußball. Am Sonntag treffe ich mich mit Schulkameraden auf dem Fußballplatz. Kannst du auch Fußball spielen?

ribery_07 : Ja, ich liiiiiiebe diesen Sport! <3 Ich sehe oft fern und bin in der Fußball-AG meiner Schule. Ich bin ein großer Fan des FCB. Und du, hast du einen Lieblingsklub?

bvb_09 : Ich bin natürlich ein Fan von Dortmund! Mein Idol ist Mario Götze, aber er ist jetzt leider beim FC Bayern... Das finde ich sehr schade! Gehst du oft ins Stadion?

ribery_07 : Nein, ich wohne in Berlin. Ich habe keine Lust, regelmäßig nach München zu fahren. Und woher kommst du?
 

bvb_09 : Ich wohne in Kiel, aber ich bin in Dortmund geboren. Wie alt bist du eigentlich?

ribery_07 : In zwei Wochen bin ich dreizehn.

bvb_09 : Cool! Ich bin schon dreizehn. Mein Halbbruder ist so alt wie du. Hast du Geschwister?

ribery_07 : Nein, ich bin ein Einzelkind. Aber wir haben eine Katze! Habt ihr auch Haustiere zu Hause?

bvb_09 : Ja, wir haben einen Dackel; diese Rasse gehört zu meinen Lieblingshunden. Was ist deine E-Mail-Adresse? Ich gehe morgen früh in die Schule; ich mache gleich den Computer aus. Hier hast du meine: bvbfan@mailmail.de.

ribery_07 : Danke! Ich gehe jetzt auch offline. Meine E-Mail-Adresse lautet: anni07@e-mail.com. Vielleicht können wir uns ja bald schreiben! Tschüs!

bvb_09 : Ja, bestimmt! Ciao!


bvb_09
Name : Mario
Spitzname : Super Mario
Alter : 13
Wohnort : Kiel
Liebligsverein : BVB Dortmund
Geschwister : 1 Halbbruder
Haustiere : 1 Hund

ribery_07
Name : Annika
Spitzname : Anni
Alter : 12
Wohnort : Berlin
Liebligsverein : FC Bayern München
Geschwister : keine
Haustiere : 1 Katze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergisst nicht, dass eure Botschaften weitgehend respektvoll sein sollten! Unpassende Kommentare (beispielsweise destruktive Äußerungen über die Arbeit eines Mitschülers) werden daher erst gar nicht veröffentlicht! / N'oubliez pas que vos messages doivent être globalement respectueux ! En découle le fait que les commentaires inconvenants (par exemple des propos destructifs sur le travail d'un camarade) ne sont pas même publiés !