Freitag, 4. Oktober 2013

Rätselraten in der fünften Klasse: Wer bin ich?


Lies die folgenden Äußerungen und errate, wer die geheimnisvollen Figuren sind. Klicke dann drei Mal hintereinander auf den schwarzen Balken, um deine Antwort zu überprüfen.

Lis les déclarations suivantes et devine l'identité de ces mystérieux personnages. Ensuite, clique trois fois de suite sur la bande noire pour vérifier ta réponse.

 
Figur n°1: Ich komme aus Salzburg und mache Musik. Meine Schwester heißt „Nannerl“ und ich habe zwei Söhne. Das Lied „Die Zauberflöte“ ist meine Komposition. Wer bin ich?

Ich bin Wolfgang Amadeus Mozart.


Figur n°2: Ich spreche Deutsch und Französich aber ich bin kein Deutscher und auch kein Franzose. Ich bin Sportler. Ich laufe viel aber ich spiele keinen Fußball: Der Ball in meinem Sport ist nämlich sehr klein und grün. Ich war fünf Mal die Nummer eins in meinem Sport. Wer bin ich?

Ich bin der schweizer Tennisprofi Roger Federer.


Figur n°3: Ich bin kein Mensch aber ich liebe Schockolade! Ich mache gern Geschenke. Ein Mal pro Jahr gehe ich in den Garten – oder in die Wohnung – von Kindern und verstecke Eier. Am Sonntagmorgen müssen sie dann die Eier suchen. Wer bin ich?

Ich bin der Osterhase.


„female silhouette“: Vector Magz | Free Download Vector Graphics. URL: http://vector-magz.com/wp-content/uploads/2013/07/female-silhouette.png [Stand: 04.10.2013].

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vergisst nicht, dass eure Botschaften weitgehend respektvoll sein sollten! Unpassende Kommentare (beispielsweise destruktive Äußerungen über die Arbeit eines Mitschülers) werden daher erst gar nicht veröffentlicht! / N'oubliez pas que vos messages doivent être globalement respectueux ! En découle le fait que les commentaires inconvenants (par exemple des propos destructifs sur le travail d'un camarade) ne sont pas même publiés !